20 Jahre WOMAN

 
boutique-woman-20-jahre.jpg
 
 

Artikel aus dem Magazin: thema - Das Güstrowjournal

Bevor Silvia Woik den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, war sie sieben Jahre bei ihrer Vorgängerin tätig. Als diese die Damenboutique schloss, bedeutete das für Silvia Woik erst einmal unfreiwillig in die Arbeitslosigkeit zu rutschen. „Viele Kunden riefen mich an, um zu fragen, wann ich endlich das Geschäft wieder eröffne”, erinnert sie sich. Nach Ämtergängen und vielen Gesprächen wagte sie den Schritt und am 20. August 1998 öffnete ihre Damenboutique WOMAN die Türen. „Große Unterstützung habe ich durch meine Vermieterin Frau Dr. Hellwig erfahren. Aber besonders meine alte Stammkundschaft hat mich sehr ermutigt”, so Silvia Woik dankbar. Schnell wurde WOMAN zu einer wichtigen Adresse für moderne und stylische Mode in Güstrow. „Ich habe den Schritt nie bereut. Aber man muss für diesen Beruf Leidenschaft aufbringen. Im Privatleben steckt man oft zurück”, so ihre Erfahrung. Viel ist sie im Auto unterwegs, um auf Messen immer neu Inspirationen zu holen. Ein wichtiger Termin in ihrem Kalender ist auch die internationale Modemesse Panorama in Berlin.


2015 erfüllte sich Silvia Woik noch einmal den Wunsch und baute das Geschäft nach ihren Wünschen um. Sie wollte ihren Verkaufsraum moderner und übersichtlicher gestalten. Ganz nach dem Motto: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Dass ihr das bestens gelungen ist, sieht jeder, der das liebevoll dekorierte Geschäft betritt.

Ebenfalls fast 20 Jahre im Unternehmen ist Sabine Gebel. „Ursprünglich wollte ich das Geschäft allein führen, aber schnell erreichte ich meine Grenzen. Das wäre nicht zu schaffen gewesen”, erzählt Silvia Woik. Seit 2016 unterstützt Sandra Woik das Damenteam.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Kundschaft für die langjährige Treue bedanken. Ohne unsere Kundschaft wären wir nicht soweit gekommen”, ist sie überzeugt und freut sich auf viele weitere Jahre, indem sie für ihre Kundinnen da sein darf.

QUELLE: thema - Das Güstrowjournal - www.thema-guestrow.de